*Hüpf* *hüpf* *pling* *hüpf*

rainbowislands

Retro-Alarm!!! Gestern durfte ich bei unseren Freunden von Areagames lesen, dass Taito tatsächlich ab morgen eine Rainbow Islands-Version via Xbox Live Arcade veröffentlichen wird. Rainbow Islands!!! Ihr wisst schon, dieses kunterbunte, mit ordentlich Zuckerguss überzogene Sequel von Bubble Bobble. Ja? Nein? Egal. Jedenfalls blieb gestern mein Herz kurz stehen und machte anschließend einen freudig erregten Hüpfer über einen Regenbogen. Huiiii. Aber Vorsicht vor der pösen Spinne, Herz! Herrje, was habe ich Rainbow Islands damals auf dem Amiga geliebt. Stundenlang konnte einen Regenbogen nach dem anderen abfeuern, die bunten Halbkreise zugleich als Brücke und Waffe benutzen und dabei quietschbuntes Obst noch und nöcher einsammeln, ständig auf der Flucht vor dem stetig steigenden Wasserpegel. Jaja, die Regenbogen-Inseln waren schon Tsunami-Pflaster, lange bevor Naturkatastrophen groß in Mode kamen. Bangladesch mal außen vor gelassen *räusper*. Wie dem auch sei: Allein schon der Musik wegen werde ich wohl morgen glatte 800 MS-Points in Rainbow Islands buttern müssen. Wobei ich ja inständig hoffe, dass der Original-Soundtrack weitestgehend unangetastet geblieben ist (gab es eigentlich mehr als 2 Stücke? Wenn’s hochkommt…). Und ich bete zu Krakabunti dem Allfarblichen, dass die Xbox-360-Version grafisch nichts, aber auch wirklich gar nichts mit dem furchtbar aussehenden Wii-Remake Rainbow Islands – Towering Adventure gemein hat. Bitte nicht!

2 Comment

  1. Und? Ist es so, wie du es dir vorgestellt/gewünscht hast? Bin auch ein sehr grosser Fan der Serie. Bubble Bobble soll’s ja auch geben. Oder gibt’s schon? View all comments by Holger

  2. Bubble Bobble gibt’s wohl wirklich schon, ja. Hab ich mir aber auch noch nicht angeschaut.
    Von Rainbow Islands habe ich mir nur die Demo angeschaut und diese ziemlich schnell angeekelt wieder ausgemacht. Ist leider das remake des Wii-remakes “Towering Adventurs”. Furchtbarer Stil, neuer Soundtrack und alles in allem kein Vergleich zum schönen Original.
    Die Rawiioli-Jungs haben mal eine Review zur Wii-Version gemacht. Hab ich mir jetzt nicht komplett angeschaut, aber der Stil ist der gleiche.

    View all comments by Christian

Comments are closed.