Es geht voran

head.jpg

So langsam geht es aufwärts mit unserem kleinen Hobbyprojekt namens GameParents.de. Wie heißt es doch so schön: steter Tropfen höhlt den Stein. Und als Entlohnung für unsere bisherigen Bemühungen, während unserer Freizeit und völlig unentgeltlich eine Beratungsseite für Eltern auf die Beine zu stellen, die dabei hilft zu verstehen, was Kinder eigentlich den ganzen Tag so vor Computer und Spielkonsole treiben, durften wir letzten Mittwoch erstmalig beim Arbeitskreis Games NRW in der Düsseldorfer Staatskanzlei teilnehmen.

Die Einladung hatten wir ja schon etwas länger vorliegen, aber am Mittwoch war es dann so weit. Übrigens nicht die einzige Premiere für uns; das Treffen war auch gleichzeitig die erste Gelegenheit für Rainer und mich, uns mal persönlich zu treffen. Schon komisch, was sich in Zeiten des Internets so alles ändert. Da arbeitet man ein halbes Jahr lang zusammen am gleichen Projekt und ist bis dahin noch kein einziges Mal persönlich aufeinander getroffen. Aber das ist ja nun auch passé.

Was wollte ich eigentlich? Ach ja: Wir beim AK Games. War einmal eine sehr interessante und spannende Erfahrung. Teilnehmer des Arbeitskreises waren ja neben diversen Vertretern verschiedener Spieleentwickler, bzw. deren Bundesverbandes, auch einige Verantwortliche aus der Politik. Wie etwa des Familienministeriums NRW (den kompletten Namen des Ministeriums spare ich mir mal), der Abgeordneten für Neue Medien der CDU-Landtagsfraktion, Thomas Jarzombek, der den Kreis gegründet hat und mit dem ich im Rahmen meiner Magisterarbeit schonmal ein sehr ausführliches und nettes Gespräch führen durfte, und last not least der Staatsminister für Medien, Andreas Krautscheid, höchstpersönlich.

Interessant fand ich, dass wir anscheinend mit unserem Projekt offene Türen eingerannt sind. Jedenfalls sind wir auf sehr großes Interesse von allen Seiten gestoßen und wollen uns nun demnächst mal stärker mit dem Familienministerium kurzschließen, um unseren Bekanntheitsgrad und den Wirkungskreis ein wenig steigern zu können. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit.

Einen ausführlichen Bericht über das Treffen beim AK Games lest Ihr wie immer auf GameParents.de (klick!).