Auszeit

Kinder, wie die Zeit vergeht. Fast dreieinhalb Jahre ist es nun her, dass Polyneux an die Startlinie gerollt ist. Neben einer Heerschar großartiger Autoren hatte auch ich seinerzeit die Ehre, zur Erstbesetzung gehören zu dürfen. Seither hat sich viel getan. Polyneux ist groß geworden. Immer noch nicht erwachsen (hey, wir reden von Spielen – wer spielt, sollte sich auch eine gewisse Jugendlichkeit behalten), aber ein gutes Stück reifer als damals. Und damit leider auch nicht mehr ganz so unbekümmert wie in den Anfangstagen.

Viel hat sich getan, seit ich damals bei meinem Lieblings-Mehrautoren-Blog eingestiegen bin. Sowohl bei mir auf rein privater Ebene, als auch in der polyneuxschen Gesamtstruktur. Alte Autoren gingen, neue kamen, der Kreis der Leserschaft wurde stetig größer (und die Kritiker nicht gerade leiser) und irgendwo zwischen all den privaten und “Redaktions”-internen Umwälzungen ging ein wenig meine Leidenschaft für ein Projekt flöten, in das ich dereinst nicht gerade wenig Zeit meines Lebens gesteckt habe.

Ich spare mir an dieser Stelle weitere Blicke hinter die Kulisse (was bei Polyneux passiert bleibt bei Polyneux) aber gewisse interne Entwicklungen haben – zusammen mit der Erkenntnis, dass nicht nur meine Motivation zu schreiben, sondern damit einhergehend auch mein eigenes Blog auf der Strecke bleiben – schließlich meinen Entschluss reifen lassen, mich aus dem großen “Autorenmoloch” zurückzuziehen und mich erstmal wieder auf mein eigenes Ding zu konzentrieren. Den Kopf freizukriegen und völlig frei von jeglichen Gruppenzwängen und Strukturen und einfach wieder völlig unbeschwert vor mich hinzuschreiben.

Deshalb nehme ich mir eine Auszeit von Polyneux. Allerdings möchte ich derzeit weder meine Rückkehr zu einem späteren Zeitpunkt ausschließen, noch würde ich den verbleibenden Autoren in irgendeiner Form schlechtes wünschen. Polyneux bleibt nach wie vor das meiner Meinung nach beste “Groß-Blog” zum Thema Games und ich wünsche den Jungs und Mädels auch weiterhin viel Inspiration für tolle Artikel und viel Erfolg für den vor ihnen liegenden Weg!

Vielen lieben Dank für eine tolle Zeit und viele weitere vergnügliche (Lese-)Stunden!