The sound of silence

Still ist es hier. Zu still.Gibt es eigentlich irgendein Plug-In für WordPress, das ein wenig Tumbleweed über die Startseite huschen lässt? Das wäre doch mal schön… Der Grund für die Stille ist dieses Mal aber ausnahmsweise nicht, dass ich keine Lust mehr zum Bloggen hätte. Diesmal nicht. Ganz im Gegenteil. Der Grund ist schlicht und ergreifend, dass ich meinen Wohnsitz geändert habe (sprich: umgezogen bin) und in meiner neuen Wohnung noch kein Internetanschluss liegt. Ich musste ja unbedingt die 60.000er-Leitung mit HD-Receiver ordern, ich gierige Sau, ich. HD-Receiver sind aber leider gerade aus, weshalb der Techniker auch noch nicht herauskommt, um die Internetbuchse anzuschließen oder mir den neuen WLAN-Router zu liefern (fragt nicht, Unitymedia-Logik. Vom Postversand hält man dort anscheinend nicht viel).

Deshalb müsst Ihr Euch wohl noch eine Weile anderweitig vergnügen. Wie gut, dass am Wochenende der neue Mehrspieler Videopodcast (BTW: Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Jubiläum!) meiner hochgeschätzten Kollegen von der Kollisionsabfrage erschienen ist. In einem sage und schreibe fast zwei Stunden langen Mammutwerk arbeitet die Truppe nochmal die gamescom auf und lässt in unzähligen Interviews (natürlich auch mit mir) die Highlights der Messe Revue passieren. Das ganze ist nicht nur fantastisch zusammen geschnitten, sondern auch noch äußerst kurzweilig anzuschauen und deshalb eine unbedingte Empfehlung, ganz gleich, wie lange die gamescom nun schon wieder her ist. Schön vor allem für alle, die nicht beim damaligen Bloggertreffen dabei waren, nochmal alle Nasen versammelt vor der Kamera zu sehen. Für alle anderen könnte es darüber hinaus auch nett sein, das “unbekannte Wesen” hinter einem Blog einmal in Bild und Ton zu Gesicht zu bekommen. Meine Lieblingsstelle ist übrigens die, bei der SpielerZwei und ich winkend durch den Hintergrund laufen.

Und sonst so? Ich spiele seit vorgestern Dark Souls und bin bislang schlichtweg begeistert. Eigentlich sollte mich der Schwierigkeitsgrad und das dem Spiel ruftechnisch vorauseilende Frustpotential komplett abschrecken und mich weinend zu irgendetwas leichtem greifen lassen. Stattdessen bin ich einfach nur baff, wie fair sich das Kampfsystem bislang gestaltet und wie toll das Balancing ausgefallen ist. Selbst kleinste Levelanstiege und leichte Verbesserungen machen sich unmittelbar positiv im Kampf bemerkbar – und wenn man es dann noch schafft, nicht den Kopf zu verlieren, entwickeln sich die ersten Spielstunden doch glatt zu einem überaus angenehmen Spielerlebnis. Man stirbt zwar trotzdem ständig – und die Zwischen-“Bosse” sind wirklich ganz schön knackig für Noobs wie mich, aber Dark Sousl schafft es einfach, mich trotz hohen Backtracking-Faktors immer wieder zu motivieren. Das hätte ich nun wirklich nicht für möglich gehalten. Hoffen wir, dass es auch so bleibt und ich genügend Ausdauer habe, mich längerfristig mit dem Titel zu beschäftigen.

So, zum Schluss gibt es noch ein kleines Bonbon aus meinem Spam-Filter. Ich sage nur: AaAAAAAaaaAAAAAAAAaaARRrrrRRRGGGHHHH!!!!!!

Sehr geehrter Webmaster,
Ich besuchte Ihre Website und fand es sehr interessant für Link-Tausch mit meinen Websites. Ich bekomme mit Ihnen in Verbindung, damit Sie wissen alle meine Seiten, wenn Sie nicht über einen Austausch gemacht, ich geben gegenseitigen Nutzen, dies zu tun schlagen, habe ich einige Websites für Linktausch.
Zur Realisierung eines erfolgreichen Linktausch-Seite verlinken, wo wir die folgenden Anforderungen erfüllen:
1 .- muss in Google indiziert werden
2 .- muss von der Homepage Ihrer Website (zB freundschaftliche Verbindungen 1, 2 etc.) verknüpft werden ..
3 .- Der Link sollte nicht über das Attribut “nofollow”
+1

1 Comment

  1. […] habe ich schon früher gelesen, aber Christian merkt selbst, dass es ruhig geworden ist. Dagegen ist 99leben.de noch richtig aktiv und diskutierte zuletzt mehrteilig die DLC-Problematik. […] View all comments by Wie steht es denn eigentlich mit der deutschen Videospielblogger-Szene? Ist ein Weilchen her, mein letztes Mal. « Krieg der Konsolen

Comments are closed.